AGILOX eröffnet neues Headquarter in Neukirchen bei Lambach

Unternehmen

Etwa zehn Monate nach dem ersten Spatenstich konnte das Werk nun in Betrieb genommen werden

AGILOX hat Grund zum Feiern: Am 25.01.2021 hat die Geschäftsführung den neuen Firmensitz des Intralogistik-Herstellers in Neukirchen bei Lambach eröffnet. Der weltweite Technologieführer im Bereich Fahrerlose Transportsysteme führt so seinen erfolgreichen Wachstumskurs fort und setzt einen wesentlichen Meilenstein in seiner Unternehmensgeschichte. „Das neue Headquarter im Herzen Oberösterreichs bietet uns die Möglichkeit, weiterhin höchste Qualität zu gewährleisten. Gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wollen wir unsere nachhaltige Expansionsstrategie fortführen“, freut sich AGILOX-Geschäftsführer und CO-Founder Franz Humer.

Raum für neue Herausforderungen         

Um weiterhin die besten Voraussetzungen für effiziente Prozessabläufe und höchste Qualität zu gewährleisten, hat der Intralogistik-Hersteller mit dem vergrößerten Firmengelände auf das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens reagiert. Etwa zehn Monate nach dem ersten Spatenstich hat AGILOX seinen neuen Firmensitz nun in Betrieb genommen. Auf über 3.650 m2 beeindruckt das neue Headquarter des Experten auf seinem Gebiet durch sein architektonisch anspruchsvolles Raumkonzept, das die Marke ins Zentrum stellt und durch seine offene Gestaltung das starke Wir-Gefühl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusätzlich stärkt. Moderne Büros, ein lichtdurchfluteter Speisesaal und eine einladende Terrasse bieten eine erstklassige Arbeitsumgebung. Das Montage- und Lagergebäude wurde exakt auf die Anforderungen der Fertigung zugeschnitten. Kurze Wege und eine durchdachte Maschinen- und Arbeitsplatzanordnung sorgen für eine hohe Produktivität.

 

Weitere Blogbeiträge

Carlyle investiert in AGILOX und unterstützt weiteres Wachstum

Unternehmen

Der internationale Investmentmanager The Carlyle Group (NASDAQ: CG) hat eine Vereinbarung zur Beteiligung an AGILOX unterzeichnet, einem technologisch führenden Anbieter schwarm-intelligenter, autonomer und mobiler Robotersysteme (AMR) für …

Beitrag lesen

Mit Autonomous Mobile Robots stets effizient in Bewegung

Technik

Hulk, hol schon mal die Palette! So oder so ähnlich könnte es in Zukunft in Produktions- und Lagerhallen klingen. Hulk ist aber nicht der neue Mitarbeiter, den Sie nach einem mühsamen Bewerbungsprozess erst einlernen müssen. Nein. Hulk ist ein …

Beitrag lesen

AGILOX ONE – der Allrounder

Produkt

Wir von AGILOX sehen unsere Produkte als die revolutionäre Weiterentwicklung von altgedienten Automated Guided Vehicles (AGVs). Unsere intelligenten Autonomous Mobile Robots (AMRs) besitzen im Vergleich zu herkömmlichen Logistikrobotern …

Beitrag lesen