AGILOX Box Carrier for Wild&Küpfer Switzerland

Take advantage on different handover levels

Feb 14 2019

Amazing AGILOX BOXCARRIER application at Wild&Kuepfer (www.wildkuepfer.swiss) in Schmerikon, Switzerland. As second IGV in a swarm, this one has the capability to pickup both: palettes as well as boxes / trays, two in a size of 600x400mm and up to each 50kg. The transformation (equiping with box carrier module) takes part automatically by load carrier definition in the transport job given by host system.

AGILOX boxcarriers advantage is to use the lift for different handover levels.
Many thanks to the great W&K staff for the unique teamwork that esured the really fast commissioning time of only a few days, including the stationary conveyors, that has been delivered and automated by AGILOX, too.

Dynamisches Routing und

Präzise Navigation

Navigation (Positionsbestimmung) und autonomes Routing im Schwarm. In diesem Bereich setzen wir uns merklich vom Mitbewerb ab und erfüllen stabil unsere hohen Anforderungen: +/- 2 Millimeter genau, nur an Hand der Raumkontur. Wenn man einerseits ein schnell anpassbares und erweiterbares System haben möchte, gleichzeitig auf enge Fördertechniken übergeben will, ist dies auch notwendig. Magnetpunkte im Boden, aufgeklebte Leitlinien oder eingemessene Spiegel an der Wand waren gestern. Wir nutzen unseren Laserscanner am höchsten Punkt des Gerätes und scannen die Umgebung 360 Grad. Und das funktioniert in den herausfordernsten Umgebungen, auch mit minimalsten bis hin zu gar keinen verfügbaren Landmarken. Routing statt projektierter Fahrspuren, das ist neu am Markt. Die optimalen Fahrspur in Echtzeit bestimmen. Routing im Schwarm bedeutet, für alle Teilnehmer, solidarisch, die bestmögliche Route zu finden, sodass die Gesamtroute aller Fahrzeuge für den Prozess optimal ist. Lineare Optimierung, quasi. Deadlocks werden dabei vermieden und gegenseitige Blockungen effizient aufgelöst. Und wenn ein Operator doch einmal eine fixe Route vorgeben möchte, weil es die Situation erfordert, ist dies ganz einfach über eine virtuell gezeichnete Linie möglich.