DHL Robotics Day 2018

Great Show at DHL in Troisdorf (DE)

Nov 15 2018

AGILOX was invited, as one of the innovation leaders in mobile logistics robotics, to exibit at DHL Robotics Days 2018. It was a great honor to be part of this perfect organised, exclusively event with leaders from all over the world.AGILOX and DHL started a partnership in Januray 2018 with an pilot plant in Hamburg and continued with 2 operating IGVs in Simmern (DE). We are looking forward on many more successfull projects. Many thanks to Denis Niezgoda and Karolina Ejzerman.

24/7 Kraftpaket

Effizientes Energiemanagement

Das Energiesystem im AGILOX ist aussergewöhnlich - wir setzen auf die LiFePO4 Technologie, mit integriertem Ladekonzept. Der Vorteil ist, dass der Akku gut mit kurzen Ladungen und hohen Strömen zurecht kommt. Das bedeutet, wir nutzen jede logistische Pause ohne Transportauftrag automatisch zum Laden, auch wenn es nur wenige Sekunden sind. Stehen diese Pausen nicht zur Verfügung, kein Problem: Die Ladung für einen 4-5 Stunden Betrieb dauert unter 15 Minuten. Die Energieübertragung erfolgt kontaktbasiert über eine kleine Ladeplatte bei 48 VDC / 80A. Primärseitig sind 3phasig 400V bei 16A Absicherung erforderlich, leicht steckbar über eine CEE Buchse. Der Akku-Pacḱ und die Ladung sind lückenlos durch das integrierte Batterie Management System (BMS) überwacht. Das Gesamtsystem der neuen Generation ist nach UN38.3 zertifiziert.